Weinführer

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr in den 3 großen deutschen Weinführer, Eichelmann, Vinum & Gault Millau, mit tollen Bewertungen vertreten zu sein!

So schreibt der Vinum Wineguide: "In diesem Weingut vereint sich die Erfahrung des Seniors Rainer Schlumberger, aufs Schönste mit den frischen Ideen seiner Tochter Josefine Schlumberger."

Der Eichelmann findet besonders schöne, lobende Worte für unsere Weinkollektion:
"Auch in diesem Jahr zeigt uns Rainer Schlumberger eine beeindruckende Kollektion eigenständiger Weine. Der PetNat ist auch in diesem Jahr wieder stark. der Gutedel Kabinett ist herrlich leicht, durchgegoren und stoffig, hat Substanz. Beim Gutedel Feinhefe kommen hefig-reduktive Aromen dazu, er ist noch stoffiger. Der Chasselas ist zupackend und straff, zeigt Frucht und Stein, hat genügend Säure. Die Huxelrebe ist saftig und elegant, mit guter Konzentration und Länge, dennoch leicht. Auch der Grauburgunder Kabinett ist typisch, durchgegoren. aber dennoch saftig. Bei der kraftvollen Weißburgunder Spätlese hilft die Säure den Alkohol zu zügeln. Beim aromatisch-würzigen Grauburgunder Streulicht gelingt das nicht mehr, hier springt die schiere Wucht aus dem Glas. Sehr fein ist der kühlfruchtige, sehr klare Spätburgunder "imfassgereift", eine Steigerung gegenüber dem Jahrgangsvorgänger. Beim Spätburgunder Eich kommt eine rappige Würze dazu, der Wein ist sehr saftig, kraftvoll, hat eine gute Struktur."

So wurden unsere Weine in den Weinführern bewertet:

87  2019 „FritzS pét nat vom“ Weißburgunder (Gault&Millau)
84  2019 Gutedel Kabinett trocken (Eichelmann)
86  2019 Gutedel trocken „Feinhefe“ (Vinum)
86  2019 Chasselas trocken (Gault&Millau)
83  2019 Huxelrebe trocken (Eichelmann)
85  2019 Weißburgunder Kabinett trocken (Eichelmann)
86  2018 Weißburgunder Spätlese trocken (Eichelmann)
84  2019 Grauburgunder Kabinett trocken (Eichelmann)
84  2018 Grauburgunder "Streulicht" trocken (Vinum)
88  2019 Muscaris Auslese (Vinum)
87  2016 Spätburgunder „imfassgereift“ (Vinum)
89  2016 Pinot Noir „Eich“ (Vinum)

 

Zurück