WIR SIND AUSGEZEICHNET!

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr über tolle Bewertungen in den Weinführern Eichelmann & Vinum!

Vinum schreibt: "Schlumbergers Weine schenken unkompliziertes Trinkvergnügen, aber eben nicht nur. Bei den Lagenweinen zeigt sich, wir bemerkten das schon im letzten Jahr, ein Drang zu Höherem."

Und der Eichelmann beschreibt unsere Kollektion mit folgenden Worten: "2022 wurde die Weinlese so früh begonnen wie noch nie. Die Entscheidung scheint uns richtig, denn die Gutsweine sind frisch und fruchtbetont bei moderatem Alkohol, grüne Noten findet man nicht. Der fruchtbetonte, intensive Petnat und der würzige, zupackende Huxelrebe-Sekt eignen sich beide bestens als Aperitif. Der Gutedel ist wunderschön reintönig, der Weißburgunder strukturiert, zupackend, die trockene Huxelrebe besitzt Frucht und Grip. Die 2021er Lagenweine sind sehr vom Holz geprägt, beide sind füllig, kompakt, etwas Flaschenreife wird ihnen guttun. Spannend sind die Spätburgunder vom fruchtbetont Rosé über den würzigen „imfassgereift“ und die mollige, tanninbetonte Auslese bis hin zum wunderschön reintönigen, zupackenden Pinot Noir Eich, den wir auch in diesem Jahr wieder an der Spitze der Kollektion sehen."