UNSERE FAMILIE

Die Liebe zum Wein liegt uns seit Generationen in den Genen. Schon so lange, dass wir nicht ganz genau sagen können, wann und wie es eigentlich los ging. Hier auf dem Hof lebt und arbeitet unsere Familie seit sechs Generationen. 

Unser Weingut liegt leicht versteckt in der vermutlich urspünglichsten Ecke des Winzerdorfs Laufen. Vor genau 250 Jahren, also 1774, wurde der Grundstein für unsere denkmalgeschützte Hofanlage gelegt. Die großen, alten Holzfässer in unserem Keller sind übrigens nur wenig jünger: Ur-ur-Großvater Wilhelm Konrad war - genau wie sein Vater - nicht nur Wein-, sondern auch Fassküfer. Die meisten unserer alten Fässer stammen aus seiner Hand.

Die darauffolgende Generation wird der ein oder andere vielleicht schon "kennengelernt" haben. Fritz und Friedel Schlumberger sind die Namensgeber zwei unserer Revoluzzer-Weine. 

Inzwischen bewirtschaften wir, Rainer, Stephanie und Josefine Schlumberger, den Hof und unsere 6 Hektar Reben in 5. und 6. Generation. Die überschaubare Größe unseres Betriebs macht es möglich, dass wir vom Weinbau über den Keller bis hin zur Vermarktung unserer Weine alle Aufgaben selbst erledigen können. Es begeistert uns, unsere Weine vom Pflanzen der Reben bis hin zum persönlichen Verkaufsgespräch auf allen Schritten zu begleiten.