WIR LIEBEN DAS SPIEL ZWISCHEN TRADITION UND MODERNE.
SO ENTSTEHEN WEINE JENSEITS
DER LANGEWEILE

Als kleiner Familienbetrieb können wir unsere Philosophie konsequent umsetzen, da wir jeden Handgriff in den Reben, im Keller und auch in der Vermarktung, persönlich erledigen. Unsere Weine sind bewusst handgemacht. Sie entstehen aus dem spannenden Zusammenspiel von Mensch und Natur. Wir möchten den Vorgaben der Natur so individuell wie möglich gerecht werden und ihre Vielschichtigkeit in unseren Weinen widerspiegeln. 

Dabei setzen wir in unseren Weinbergen auf eine naturnahe Bewirtschaftung und Ertragsreduzierung. Damit nur die besten Trauben den Weg in unsere Weine finden, ernten wir ausschließlich von Hand. Die so gewonnene Aromenvielfalt erhalten wir im Keller durch schonende, traditionelle Verfahren und vor allem den Faktor Zeit. 

NACHHALTIGKEIT IST UNS EINE HERZENSANGELEGENHEIT

Uns ist bewusst, wie komplex und tiefgreifend dieses Thema ist. Wir beschäftigen uns viel mit Nachhaltigkeit in allen Bereichen unserer Arbeit. Dazu gehören natürlich die Weinberge, die wir herbizid- und insektizidfrei bewirtschaften. Dazu gehört aber auch ein schonender Umgang mit Ressourcen. So füllen wir keine Weine in schwere Glasflaschen und greifen wo es geht auf plastikfreie oder recycelte Verpackungsmaterialien zurück. Auch bei der Sanierung unseres alten Hofes legen wir einen großen Fokus auf nachhaltige Baumaterialien. 

Für uns ist nachhaltiges Arbeiten kein Ziel, sondern ein Weg. Wir sind nicht perfekt - aber wir versuchen uns stetig zu verbessern. Gerne tauschen wir uns zu diesem Thema aus und hören uns Ihre Ideen und Gedanken dazu an.